Klarheit und Ermutigung für euren Weg in
DAS Familienleben.

Klarheit und Ermutigung

für euren Weg in DAS Familienleben.

Hi, ich bin Steffi
und ich vermittle ungewohnte Perspektiven,
die Aha-Erlebnisse schaffen und Mut machen,
gemeinsam unterwegs zu sein.

Meine Angebote

also für Eltern, Kinder, Großeltern, Onkel, Tanten, Pat:innen, Freund:innen der Familie und wer sonst noch dazugehört!

wie z.B. Gemeinden, Kitas oder Schulen

für alle, die nach Roßdorf kommen wollen!

für Familien

also für Eltern, Kinder, Großeltern, Onkel, Tanten, Pat:innen, Freund:innen der Familie und wer sonst noch dazugehört!

für Organisationen

wie z.B. Gemeinden, Kitas oder Schulen

vor Ort

für alle, die zu mir nach Roßdorf kommen wollen!

Durch meine Begleitung schaffe ich Räume und Zeiten zum

  • Innehalten (wertvoll!)

    Weil Liebe das Leben und die Menschen mit Wert(en) füllt, nimmst Du Dir Zeit, atmest tief durch und schaust auf das, was Dir wertvoll ist.

  • Impulse sammeln (klar!)

    Im Gespräch, im Zuhören gewinnst Du neue Erkenntnisse (denn manchmal gilt ja: woher sollen wir wissen, was wir denken, bevor wir hören, was wir sagen?). Und so helfen Impulse,
    klarzukommen mit dem, was ist,
    klar zu werden über das, was sein soll
    und klar zu sein in der Kommunikation.

  • gemeinsam handeln (ermutigend!)

    Selbst ermutigt durch Erkenntnisse und Innehalten kann ich mich und andere ermutigen, können wir einander gegenseitig stärken:
    Du kannst das!
    Wir schaffen das!
    #einfachmalmachen

Ich danke Dir von Herzen für Deine Begleitung, die für mich sowohl fachlich als auch persönlich bereichernd war. Die Gespräche mit Dir waren gleichermaßen erdend wie ermutigend, Deine Impulse wertvoll und Dein Humor einfach wohltuend!
B., Mutter eines Sohnes
Beratungs-Klientin, November 2022
Steffi hat den Kurs souverän, kreativ, verständlich und sehr praxisnah mit vielen persönlichen Beispielen mit ganz viel Herzblut geleitet. Danke für die persönlichen Ermutigungen unter der Woche. Danke für die zahlreichen Impulse. Ich bin sicher, dass der Kurs nachhaltig in meinen Alltag wirkt.
Melanie, 3-fach-Mama
Teilnehmerin Begleiteter Online-Kurs, Januar 2024

Am schnellsten und einfachsten kommst Du in den Genuss meiner Begleitung,
wenn Du meinen Newsletter bestellst:

Newsletter und vierteljährliches Magazin

FamilienPortrait

Der Newsletter von Familien begleiten kommt wöchentlich als Email zu vier kurzen Überschriften:

 

wertvoll | ein Hinweis, eine Information, ein Gedanke zu Familienleben

klar | eine Erklärung, eine Antwort auf eine Frage, ein Tipp für den Alltag

ermutigend | ein Zuspruch, ein Erlebnis, eine Aufforderung

News | Was bei Familien begleiten gerade ansteht

 

Und einmal im Vierteljahr kommt ein digitales Magazin in Dein Email-Postfach: Das FamilienPortrait. Es zeichnet ein buntes Bild von Familienleben, ist manchmal nur eine grobe Skizze, manchmal eine schwarz-weiß-Zeichnung und manchmal ein detailliertes Bild. Darin bekommst Du exklusive Interviews und Einblicke in Familien, die zu meinen Kund:innen gehören. Vielleicht möchtest Du auch selbst einmal Deine Familie und Deine Themen (gern auch anonymisiert) im FamilienPortrait vorstellen?

After
Before

Neuigkeiten

innehalten | Impulse sammeln
gemeinsam handeln

Kontakt