Seminare

Vermutlich bin ich damit ziemlich allein auf dieser Welt, aber ich finde Seminare RICHTIG super, egal ob als Teilnehmerin oder als Mitarbeiterin, Leiterin, Speakerin oder in welcher Rolle auch immer. Tatsächlich fände ich ja auch das Catering eine tolle Aufgabe beim Seminar....

Wie auch immer - Seminare sind deshalb super, weil für sie vieles gilt, was auch für Freizeiten gilt:

  • man kann sich auf dieses eine Thema, diese eine Gruppe, diesen einen Ort konzentrieren
  • sie können richtig spaßig gestaltet werden und ein echtes Erlebnis sein
  • sie bringen mich (natürlich im besten Fall) weiter: menschlich, persönlich, mit meinem Wissen und meinem Tun
  • nicht immer, natürlich, aber meiner Erfahrung nach in den ALLERMEISTEN Fällen trifft man enorm interessante andere Menschen auf Seminaren, begeisterte Menschen, aktive und interessierte, engagierte Menschen. Schon allein deshalb sind Seminare mega.
  • Ach ja, meistens gibt es ein gutes Catering. Kaffee. Snacks. Blumen und Servietten. Ihr wisst schon.

Ich gebe Seminare im Moment vor allem bei den beiden ECs in Hessen (EC-West und EC Hessen Nassau). Alle Infos findet ihr safe dort, aber ich versuche auch, sie hier up to date zu halten!

Die Themen, zu denen ich Seminare anbiete: